Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Rheinland-Pfalz / Mainz
 

Zum Schambes

Augustiner Str. 7
55116 Mainz

Kneipe

Öffnungszeiten

--

Eingetragen seit 05.09.2005
Letzte Änderung 03.09.2019

Merkmale

--

Preise

--

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
Peter-sauerwald@... am 02.09.2019
Das Schlimmste, was ich in einer Gaststätte bzw. Biergarten je erlebt habe. Es dauerte eine halbe Stunde, dann bekam meine Frau ihr Getränk. Meins musste ich erneut bestellen. Den Wirt durfte man nicht ansprechen, denn dann flog man raus. Als der Biergarten voll Gäste war wurde um 16:45 Uhr bekanntgegeben, dass es ab sofort nichts mehr zu trinken gibt und man bezahlen solle. Wer nicht aufstand bekam von dem Wirt, dem die Hose unter seinem nackten Hintern hing, die Aufforderung sofort den Biergarten zu verlassen. Jedem, der vorher auf die Toilette musste und wieder kam, hatte keinen Stuhl mehr. In 10 Minuten hatte dieser Typ (Wirt) seinen Biergarten geleert. Nun saß er alleine da mit seiner Bedienung und trank seinen eigenen Wein. Dabei hätte er während des Landeschorfestes und der in der ganz in der Nähe stehenden Vortragsbühne das Geschäft seines Lebens machen können.
b.ruhe@... am 17.07.2019
Die Lokalität sollte sich mit dem Wirt besser Zum Schämen nennen. Ich wurde dumpf angepöbelt, als ich fragte, was für Biere es gebe und rausgeschmissen. Peinlich für Mainz, dass nach den vielen ähnlich lautenden Kommentaren so einer immer noch pöbelt.
dg1626molwert@... am 20.05.2019
..... am Samstag, 18.Mai,haben wir den primitivsten und unfreundlichsten Wirt in Mainz kennen gelernt.
Weitere Gäste schüttelten nur den Kopf
Mfg. - Ein Mainz-Kenner -.
andrea.bissantz@... am 05.03.2019
Wir waren gestern, nach dem Rosenmontagszug leider in der Kneipe
Schambes. Das war das assozialeste was ich in 40 Jahren Altstadt
erlebt habe. Wir fragten nach Fastnachtsmusik, wurden von dem mürrigen
übelgelaunten Kneipenwirt angeflaumt: Hier läuft nur der Fernseher,dass
entscheide ich Darauf kamen 8 junge Leute, Studenten aus Marburg-.
Auf die Frage, ob es Weizen - Banane- gibt, flippte der Brolo Wirt
aus und schmiß die nette junge Gruppe raus. Wir gingen mit raus und entschuldigten uns bei den leicht verstörten Jugendlichen als Mainzer für diesen Aso- Wirt. Hier könnte man sich nur noch als Mainzer fremdschämen.
Mit diesem Benehmen hat dieser Aso nichts Als Wirt in einer Mainer-Altstadtkneipe verloren.
evamertin@... am 12.06.2018
Das Grauen in Person. Der Wirt hat uns bei der Frage nach einer Karte vom Hof gejagt. So etwas asoziales und Schreckliches habe ich noch niemals erlebt. Augenscheinlich war er betrunken oder stand unter Drogen. Einfach nur erschreckend und absolut nicht zu empfehlen.
zico62@... am 01.06.2018
Ganz neu und wirklich ganz klasse sind dem Wirt seine Kaffeekreationen. Ich nehme mkr immer mal nach der Pause gerne einen to go mit.
friedrichboehme@... am 18.08.2017
über 40 jahre gast. seit oktober 2015 auf rollstuhl angewiesen, zur zeit war ich drei- viermal mal gast in der woche vor der kneibe, zugang obwohl platz neu gemacht für mich nicht mehr möglich, platz nicht angehoben für bodengleichen zugang,am donnerstag 17. september wollte ich wie immer ein stuhl für rollstuhl verrücken, wurde mir sehr unsanft klar gemacht hier werden keine stühle verrückt.

zwei dreimal in der woche werden gäste verjagt mit den worten
und tschuß. so dürfen keine gäste behandelt. entspricht nicht dem mainzer flair.
datove@... am 01.12.2016
Vom Wirt beim Betreten des gut mit Gästen mit vollen Gläsern besetzten Lokales barsch mit den Worten: Wir haben geschlossen angebellt worden. Vielleicht hätte man Jogginganzüge tragen müssen anstatt Wintermäntel.....

Ähnliches wurde zuvor noch nirgends erlebt, nie mehr wieder...zum Glück gibt es genügend gepflegte Weinstuben in der Altstadt.
mogugge@... am 17.01.2015
Mal was ganz anderes...
Keine Kneipe Debbe, Schpiesser oder Normalos
freibiergesicht@... am 01.10.2012
Am Samstag 60er Jahre-Feier. Ein Bier 0,3 40 cent
rotegudrunhotwomen@... am 01.10.2012
Ich bin zwar keine Radfahrerin, aber ich kann auch nur bestätigen das es eine urgemütliche Kneipe ist. Ich habe übrigens in dieser Gaststätte meinen Traummann gefunden und ich weiß er mag mich auch.Es hat direkt gefunkt
zico62@... am 19.09.2012
In der Mittagspause geben sich dort die Journalisten die Klinke in die Hand. Man kommt schnell ins Gespräch.
frikoh62@... am 19.09.2012
Ja am Samstag kam eine Gruppe von ca. 20 Personen und es wurden bei dem schönen Wetter direkt gemeinsam Stühle und Tische gerückt, damit man diwe Räder abstellen konnte. Es entwickelte sich eine prima Stimmung. Schade, dass ich weg musste. Aber die Leute kommen wieder. Ein MUSS für jeden Radfahrer
frikoh62@... am 06.08.2012
Ja die Kneipe ist echt schön gelegen mitten in der Alststadt und für uns Radfahrer sind Fahrradständer in Form von Ständern in die Erde eingelassen. Der immer freundliche Seniorchef hat mitlerweile Halterungen für Fahrradhelme angebracht -Super Service-. Die Stammgäste sind auch sehr nett, besonders Angler,als auch harz IV Empfänger tummeln sich dort. Ein besonderes internationales Flair entsteht durch den österreichichen Stammgast Kurt, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Der beste Cocktail ist meiner Meinung nach Herberts Trockentaucher
oliverst.1960@... am 24.11.2011
wow.Nette Chefin.Kleine gemütliche Kneipe.Schneller Kontakt zu Gästen
city-bike@... am 16.09.2011
Hallo, vor einigen Tagen war ich auch in dieser Gaststätte und hatte Glück das der Juniorchef da war.Darauf kommt es nämlich an. Die Bedienung entscheidet das nicht mit dem Freigetränk.Ich wurde von Stammgästen aufgeklärt, das man zum Junior oder Seniorchef ein Kennwort sagen muß. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Also fragen wer der Chef ist und ihm das Kennwort sagen. Das übrigens RADFAHRER heißt.War ein super Erlebnis dort und wir hatten viel zulachen
hobbyradfahrer.haha@... am 13.09.2011
Ich war auch dort...und ich muß sagen..perfekt.kaum war ich von meinem Bike abgestiegen und nahm Platz im Biergarten, bekam ich direkt einen Drink aufs Haus. Note 1a
silberruecken_hihi@... am 22.08.2011
Der Radfahrer-Treff Nr. 1 in Mainz

Vorbesitzer Herbert The Brain Schmitt, der noch immer gern für seinen Spross hinter der Theke aushilft, ist ein echtes Urgestein der Mainzer Bike-Szene. Wer mit dem Rad anreist, bekommt von ihm schon mal ein paar Schoppen (oder auch einen leckeren Cocktail) aufs Haus. Bikes können direkt am Geländer vor der Fensterfront angeschlossen werden.

Geradezu legendär sind Herberts Cocktail-Kreationen. Ob Taifun in der Karibik, Divers Blue Dream oder Weedoo Sayst der Meister weiß stets mit Spitzendrinks fernab des Mainstreams zu begeistern.
neumanncnny6@... am 16.11.2008
...nur leider hat sich diese Gaststätte mitlerweile mit der Meenzer Worschtstubb und dem Sofra II zusammen getan. Früher konnte man hier vom Italiener gegenüber bedient werden, heute fast food Note 3 - 4. Schade. Da in vielen Dingen hier und da meine Meinung mit dem Besitzer auseinander gehn, bin ich gezwungen mich zurück zuhalten. Trotzdem ist die Lage dieser Gaststätte sehr schön und man sieht über viele Fehler, in Bezug auf den Wirt, darüber hinweg.
neumanncnny6@... am 04.04.2008
Bei uns ist immer etwas los. Im Sommer braucht man hier kein Fernseher mehr. Hier wird alles geboten. Schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns über Euren Besuch. Außerdem könnt ihr nebenbei noch gemütlich italienisch essen. Das serviert nebendran unser Italiener LAngelo. Bis dann..
Conny

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
s.nob33@... am 16.08.2015
Hochwertiges Interieur, das Gros davon antik, angestrahlt mit gekonnter Illumination durch mittelalterliche Hängeleuchten. Zu Fassenacht und Weihnachten wird zudem eine Auswahl an Clownsmasken bzw. Weinchtsmännern an den Innenmauern des Traditionslokals präsentiert.
knautschi@... am 05.09.2005
Erinnert an den Stammtisch der REPs

Publikum

eigene Bewertung schreiben
neumanncnny6@... am 04.04.2008
100 Jahre Knast an der Theke gibt es hier nicht. Hier in der Kneipe verkehren Arbeiter - Otto-Normal-Verbraucher und auch Menschen aus gehobener Stellung. Alle die ne richtig schöne Mainzer Altstadt Kneipe besuchen wollen, sind hier richtig. Und das Mainzer Schlappmaul gehört nun auch wiedermal dazu. Das Publikum besteht aus vielen Altstädtern, von denen Sie wirklich etwas über Mainz erfahren können. Altersklasse zwischen 30 und 100
knautschi@... am 05.09.2005
100 Jahre Knast an der Theke

Musik

eigene Bewertung schreiben
neumanncnny6@... am 04.04.2008
Musik ist hier in der Gaststätte als Hintergrund zu hören. Man möchte sich ja auch unterhalten und nicht anschreien. Es laufen gute Sender aus dem Radio und aktuelle Nachrichten. Ausserdem kann man Fussball schauen über Premiere.

Meinung

eigene Bewertung schreiben
christian.wucher@... am 25.07.2019
Lag es Heute an den fast 40 Grad im Schatten oder ist der Wirt selbst Sein Bester Kunde.
Wir waren Heute zu Dritt und wollten in der Mittagspause in der Altstadt was Kühles Trinken also gingen wir zum Schambes um uns an einen der Außentische zu setzen.Mein Kumpel und Seine Lebensgefährtin waren noch nie Hier also wählte wir einen der Äußeren Tische ,Sie hatte das Fahrad Dabei und wollte es in der Nähe des Tisches abstellen ,Deshalb wählten wir ja einen der Äußeren .Der Wirt selbst saß an einem Außentisch Nähe des Kneipeneingangs.Wir wollten uns gerade Setzen als er zu Brüllen anfing.Das sind Meine Tische da werden Keine Fahräder abgestellt.Regelrecht Geifernd.Ok Meinten wir Tschö ,Verdienst Du halt nix an uns. So hält man sich Gäste Fern und mich hat er auch zum Letzten mal gesehen.
neumanncnny6@... am 04.04.2008
Mitlerweile (2008) hat sich viel geändert. Nichts unfreundlich und schlecht. Man bemüht sich es jedem Gast recht zu machen. Wenn es richtig voll ist kann man allerdings nicht auf einzelne Wünsche eingehen. Es könnte passieren das Sie ihre Zigaretten mal eben selbst ziehen müssen. Frage, wo liegt da das Problem Die Bedienung ist immer freundlich und macht auch gerne Scherze mit.
knautschi@... am 05.09.2005
Unfreundlich und schlecht

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 5,00 bei 4 Bewertungen.

Wetter

Werbung