Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Niedersachsen / Stade
 

Hüsselhus

Hauptstraße 12
21644 Sauensiek

Restaurant (international)

Öffnungszeiten

Di-Sa18:00-23:00
So  12:00-22:00

Eingetragen seit 02.07.2001
Letzte Änderung 14.09.2015

Merkmale

Biergarten, Kindergerecht, Rollstuhlgerecht

Preise

--

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
RosemarieBroder@... am 13.09.2015
Wir kennen die Chefin und den Koch aus Winsen. Dort sind wir schon immer sehr gerne essen gegangen. Gestern haben wir den weiten Weg nach Sauensieck endlich geschafft....und haben einen exzellenten Abend mit einem fünf Gängemenue sowie den passenden Getränken verbracht.Solche kulinarischen Leistungen haben wir bisher bei der Poletto, Christian Rach und Ali Güngörmüs im le canard erlebt.Wir werden uns dort in Sauensieck wieder häufiger einfinden, weil auch das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Der weiteste Weg lohnt sich.
ingo@... am 02.07.2001
Hüsselhus ist die Plattdeutsche Bezeichnung eines zu einem Bauernhof gehörendem kleinen Hauses in dem früher üblicherweise die unverheirateten Knechte des Hofes wohnten.
Ich nenne es einmal internationale Küche, die allerdings einen deutlichen deutschen Einschlag hat.
Als Apetithäppchen wird standardmäßig Schwarzbrot mit sehr leckerer hausgemachter Leberpastete gereicht.
Familienfeierlichkeiten und andere geschlossene Veranstaltungen nach Absprache möglich, allgemein gut besucht, so daß es sich anbietet, zumindest am Wochenende einen Tisch reservieren zu lassen.

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
ingo@... am 02.07.2001
Am ursprünglichen Ambiente des Hüsselhus wurde nicht viel verändert. Das Fachwerkhaus zeigt sich innen mit rustikalem weiß verputztem Mauerwerk und urtümlichem Gebälk. Zur Gemtülichkeit trägt selbstverständlich eine offene Feuerstelle bei.
Das Restaurant ist dezent mit Zierrat aus alter Zeit versehen und ansonsten sauber und gemütlich.

Publikum

eigene Bewertung schreiben
ingo@... am 02.07.2001
Das Hüsselhus ist sicherlich kein low-budget-Restaurant, so daß man hier eher gesetztes Publikum, Familien oder junge Paare, antrifft.
Gäste scheinen aus einem weiteren Einzugsgebiet zu kommen, ein Zeichen für gute Qualität
Zerschlissene Jeans trifft man hier nicht an, ein Anzug muß es allerdings auch nicht unbedingt sein.

Musik

eigene Bewertung schreiben
ingo@... am 02.07.2001
Anfangs gab es leichte Unterhaltungsmusik und reduzierter Lautstärke, vielfach Oldies und Ansätze von Schlager.
Wenn der Laden brummt, ist von der Musik allerdings nichts mehr zu hören...

Meinung

eigene Bewertung schreiben
ingo@... am 02.07.2001
Nun mag das ländliche Flair der Bauernkate nicht jedermanns Geschmack sein, das Konzept an sich ist jedoch tadellos umgesetzt und in sich stilecht.
Die urtümliche Gemütlichkeit lädt zum Verweilen, ebenso die gute Auswahl interessanter Speisen und guter Weine. Die meisten Hauptgerichte beginnen bei über 20,-- DM, sind ihren Preis aber allemal wert. Und schließlich wird einem nicht jeden tag Straußensteak vom Grill geboten...

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 2,00 bei 1 Bewertung.

Wetter

Werbung