Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Berlin / Berlin
 

Tacheles

Oranienburger Straße 54-56a
10117 Berlin

http://www.tacheles.de
Kneipe

Öffnungszeiten

--

Eingetragen seit 21.10.1998

Merkmale

--

Preise

--

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
Rudi@... am 22.10.2003
Manchmal feuert einem ein Metalldrachen den Hintern.
hrmitter@... am 21.10.1998
Das Tacheles ist ein abbruchreifes Haus, in dem die verschiedensten alternativen Künstler wohnen. Finanziert wird das ganze u.a. durch das Atelier, in dem Tagsüber Kunstwerke ausgestellt und verkauft werden.
Die Kneipe wird ebenfalls davon geprägt: Skulpturen, Gemälde und Einrichtungsgegenstände zeigen deutlich, daß sie im wahrsten Sinne des Wortes hausgemacht sind.

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
hrmitter@... am 21.10.1998
Relativ schmuddelig; Skulpturen, Gemälde der Künstler des Hauses. Alleine die Stühle sind einer näheren Betrachtung wert: Alles selfmade und künstlerisch wertvoll.

Publikum

eigene Bewertung schreiben
hrmitter@... am 21.10.1998
Schwer zu sagen: einige wenige Touristen, die sich hier hereintrauen, viele wohl aus der alternativen Kunstszene und ein paar abgesägte Gestalten.

Musik

eigene Bewertung schreiben
hrmitter@... am 21.10.1998
Laut und sehr, sehr seltsam. Paßt aber irgendwie gut zur Kneipe.

Meinung

eigene Bewertung schreiben
s.angermaier@... am 15.06.1999
Naja, klingt ja nicht sehr positiv, Deine Meinung Holger. Es ist doch besser als man denkt.
Am WE leider etwas Tourimäßig überfüllt.
Besucht es noch einmal, denn es wird abgerissen, das ist sicher. Ach ja, gegenüber das Obst Gemüse ist auch nicht schlecht.
Gute Cocktails dort.
hrmitter@... am 21.10.1998
Eine Kneipe dieser Art habe ich bisher noch nirgends gesehen. Muß nicht unbedingt zur Lieblingskneipe werden, aber man sollte das Tacheles schon mal gesehen haben.
Allerdings sollte man sich beeilen: Das Haus soll schon seit längerem abgerissen werden.

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 2,00 bei 2 Bewertungen.

Wetter

Werbung