Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Hessen / Gießen
 

Ascot

Ludwigstraße 16
35390 Gießen

Kneipe

Öffnungszeiten

Mo-Sa20:00-01:00

Eingetragen seit 05.01.2003

Merkmale

--

Preise

Pils 0,33 l1,80 €

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
marcschneider2@... am 31.03.2010
ich finde die kneipe total in ordnung. preise u.s.w. sind ok.
der chef ist höchstens ein wenig special. aber keinesfalls ein unsympatischer mensch. geht halt mal hin und guckts euch an.
bela.besen@... am 05.02.2010
Das Ascot ist seit Jahren meine Lieblingskneipe. Peter ist ein Original und einer der witzigsten Menschen, die ich kenne. Wer ihn unfreundlich findet, kapiert einfach nix und hat keinen Humor.
bela.besen@... am 05.02.2010
Das Ascot ist seit Jahren meine Lieblingskneipe. Peter ist ein Original und einer der witzigsten Menschen, die ich kenne. Wer ihn unfreundlich findet, kapiert einfach nix und hat keinen Humor.
slainteglaesel@... am 30.07.2008
Bei meinem letzten Besuch im Ascot wurde es mir schlagartig klar: Dies ist keine Kneipe, sondern die Twilight Zone... Nur so ergibt alles einen Sinn... eine immer leere Kneipe, in diffus-unwirkliches Licht getaucht, ein mißmutiger, alterslos scheinender Wirt, der mit sonorer Stimme Weisheiten von sich gibt die nur Eingeweihte verstehen, sommers wie winters die exakt gleichen und wohl nie gewechselten Weihnachts-Pappteller mit denselben (wahrscheinlich jahrzehntealten)Erdnüssen, in den Regalen Bücher die nie gelesen werden, Whiskey-Flaschen aus denen nie ein Drink ausgeschenkt wird...den Wirt kümmert es nicht, warum auch, in einer Welt in der das Reale unwirklich und das Wirkliche irreal ist... er entrümpelt ohnehin lieber Keller, die bestimmt ebenfalls in der Welt des Unerklärlichen liegen... wer ein morbides Stündchen bei einem leckeren Guinness erleben möchte, wird hier seine dunkle Freude haben, sonst aber niemand...
sandha@... am 04.04.2008
Der Peter ist ein sehr netter Wirt. Er hat diese Kneipe schon solange ich mich erinnern kann (mindestens 25 Jahre).
Das wäre wohl kaum möglich, wenn er unfreundlich wäre (s.o.).
Hier kann man immer herkommen. Alleine oder in der Gruppe.
Wir haben dort unseren Stammtisch.
gottlir@... am 29.03.2008
Der Wirt ist ein Giessener Original und betreibt den Laden bereits seit den 70ern. Erstklassige Einrichtung mit alten Schildern an den Wänden, guter Musik und netten Leuten. Für mich seit Jahren das non plus ultra in Giessen.
millentee@... am 15.11.2007
Das Ascot ist an Fasching noch die einzige Kneipe die mich ein wenig an die good old Ludwigstraße früher erinnert wo es mehrere so urige Kneipen gab und nicht so Schickimicki Kneipen ohne Atmosphäre. Also wenn Fasching dann Ascot.
1 +
serenity4@... am 07.11.2007
Der Gastwirt ist die Unfreundlichkeit in Person, bedient nach Lust und Laune extrem langsam - oder auch gar nicht und pöbelt seine Gäste an.
seth@... am 05.01.2003
old english cider, eines der leckersten getraenke ueberhaupt gibts im pint-glas 0.57 liter fuer nur 2 euro.
eine weitere besonderheit ist in jedem fall Peter, der besitzer des ascot, der zwar auf den ersten blick auf viele leute unfreundlichkalt wirkt, bei naehrerer betrachtung allerdings sich als sehr freundlicher und humorvoller mensch entpuppt.
auserdem interessant fuer fahrer und andere anti-alkoholiker sind die sehr niedrigen non-alk-cocktail-preise.

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
seth@... am 05.01.2003
nostalgisch, gemuetlich, weniger als 50 sitzplaetze, beleuchtung: nicht sehr hell, aber auch nicht zu dunkel.

Publikum

eigene Bewertung schreiben
torola@... am 07.11.2007
Auf Grund des sehr eigenwilligen Verhalten des Gastwirtes ist der Laden meist leer. Für Leute, die Ihre Ruhe haben wollen oder ihren Suizid planen die ideale Absteige
seth@... am 05.01.2003
keine bestimmte zielgruppe. allerdings trifft man dort seltener aufgetakelte schicki-micki leute an. ;-

Musik

eigene Bewertung schreiben
serenity4@... am 07.11.2007
Gnade Gott jedem, der es wagt, sein Handy klingeln zu lassen. Der Wirt empfindet das als Konkurrenzmusik und flippt völlig aus. Reißt seine Mukke dann auf bis zur Schmerzgrenze und ekelt die Leute aus seinem Laden.
seth@... am 05.01.2003
gemixt, aber auf rap, pieps-charts, techno und schlager wird verzichtet ausser an fasching... oefters sind mal sachen aus den 80ern zu hoeren und musik, die nicht soo totgespielt ist.

Meinung

eigene Bewertung schreiben
serenity4@... am 07.11.2007
Unsympathischer, launischer Gastwirt der ausflippt, wenn mehr als ein Handy klingelt. Rumbrüll Zitat: Ich brauch hier keine Konkurrenzmusik Bedient wird auch nicht jeder und wenn dann sollte man Zeit mitbringen - die läßt sich der Wirt nämlich. Die Preise gehören zu den teuersten in Giessen (0,5l Weizen 3,-EUR, 0,2l Cola 2,-EUR), die Hygiene ist mangelhaft (nicht nur auf den Toiletten - Gläser sind dreckig, Tische kleben). Der Laden ist fast immer leer, die Stimmung daher kleiner gleich Null Da hat Giessen wirklich besseres zu bieten
seth@... am 05.01.2003
frueher, als die kneipe mal ein paar jahre lang mephisto hiess, haben mir atmosphaere und musik zwar noch besser gefallen, aber wadd solls. das ascot ist und bleibt eine der besten alternativen in giessen.

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 2,56 bei 9 Bewertungen.

Wetter

Werbung