Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Berlin / Berlin
 

Billabong

Rungestraße 17
10179 Berlin

http://www.billabong.de
Restaurant (australisch)

Öffnungszeiten

Mo-Sa17:00-00:00

Eingetragen seit 09.05.2004

Merkmale

--

Preise

--

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
info@... am 09.05.2004
Was heißt BYO
In Australien ist der Ausschank von Alkohol lizenziert. Um Alkohol ausschenken zu dürfen, muss man sich eine solche Erlaubnis kaufen. Um die Lizenz zu umgehen, haben die Australier einen guten Ausweg gefunden und dieser heißt eben BYO Bring Your Own.
Obwohl in solchen Restaurants nur alkoholfreie Getränke ausgeschenkt werden dürfen, braucht man auf einen guten Tropfen zum Essen nicht zu verzichten.
Unweit des Restaurants, und manchmal nur durch einen Kreidestrich auf dem Fußboden symbolisch getrennt, befindet sich ein bottleshop Flaschenladen und bietet alkoholische Getränke als take away über die Straße an. Dort kauft man diese, wie in einem Einzelhandelsgeschäft und darf sie mit in das Restaurant nehmen und gegen eine Gebühr Korkgeld- im Billabong 6,- Euro trinken.


Was gibt es zu essen in Australien
Die zeitgenössische australische Küche hat sich in den vergangenen 15 Jahren gemausert; sie zählt heute zu den besten der Welt, was nicht nur der phantastischen Auswahl der einheimischen Zutaten zu verdanken ist, sondern auch der multikulturellen Gesellschaft.
Hier fügen sich diverse Geschmacksrichtungen und Küchen harmonisch zusammen: traditionelle französische Küche und Nouvelle Cuisine, italienische Regionalküche und asiatische Gerichte mit kalifornischem Schick.
Zwar verspeiste ein Mitglied von Captain Cooks Mannschaft bereits im Jahr 1770 ein Känguru, kurz nachdem das erste Tier gesichtet worden war, doch die Australier hielten sich während der nächsten 200 Jahre hauptsächlich an den nicht gerade berühmten Geschmack Englands. Bis vor etwa zehn Jahren blieben die wildwachsenden Früchte, Gemüse, Nüsse und Gräser, die seit jeher auf dem Speisezettel der Ureinwohner stehen, unbeachtet. Bei uns können Sie australische Wildgerichte probieren. Känguru z.B. hat einen sehr niedrigen Fettgehalt- gerade mal 1.

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
--

Publikum

eigene Bewertung schreiben
--

Musik

eigene Bewertung schreiben
--

Meinung

eigene Bewertung schreiben
--

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 1,00 bei 1 Bewertung.

Wetter

Werbung