Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Berlin / Berlin
 

INDIA KING

Alt Lichtenrade 45
12305 Berlin

http://www.india-king.de
Restaurant (indisch)

Öffnungszeiten

Di-Sa16:00-23:00
So  12:00-23:00

Eingetragen seit 27.06.2004

Merkmale

Biergarten, Kindergerecht, Rollstuhlgerecht

Preise

--

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
rallebutz@... am 22.11.2004
Eigentlich suchten wir etwas gemütliches um meinem zukünftigen Schwager und seiner Verlobten unsere Hochzeit bekanntzugeben.
Doch durch die Freundlichkeit der Bedinung, der lockeren Atmosphäre im Innenraum, Übersichtlichkeit des Mobiliars und den angenehmen Geruch von Curry und ich vermute ein bischen, es kann auch Ingwer dabeigewesen sein, kamen wir zunächst davon ab.
Dann kam eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses, deren Geschmack ich nicht beschreiben kann ( es handelte sich um ein sog. Begruessungsgetraenk in vorm eines 2 cl Glases, orangecurryfarbener, flüssiger Konsistenz.
Ein Hit.
Das Essen ( Kashmir-Platte für 2 Personen ) nur zu empfehlen
Das Dessert ( JoghurtKäse-Creme ) Lecker
Als Vorspeise genossen wir Reisoblaten mit einem etwas pikanteren roten ( vermutlich Chili ) Dip und einer grünen ( Minze ) Creme, nach dessen Namen ich mich noch erkundigen werrde.

Wir können als Erstbesucher dieses Restaurant nur weiterempfehlen und sind uns sicher, dass wir uns dort nicht das letzte Mal verwoehnen liessen
th.jung@... am 27.06.2004
Über die indische Küche ...
Der indische Subkontinent ist ein Land des Orients, mystischanmutend. In seiner Bevölkerung herrschen mehr als 50 Sprachen und die verschiedensten Religionen. Wir haben hier eine Gesellschaft und eine Zivilisation, die die Werte einer Jahrhunderte alten Geschichte bewahrt. Jede Volksgruppe hat ihre Besonderheiten. Der Geschmack des indischen Essen ergibt sich durch die Zugabe der feinsten indischen Gewürzmischungen. Durch diese Gewürze wird eine Vielfalt besonderer Geschmacksnuancen erzielt.
Unsere Spezialitäten sind Curry - und Tandoorigerichte.
Currygerichte sind zubereitet mit einer exotischen Mischung aus Currygewürzen, Zwiebeln und Tomaten. Wir servieren Currygerichte mit und ohne Fleisch.
Tandoorigerichte sind zubereitet, in dem aus Indien importierten Tandoori Ofen. Dieser Tonofen wird mit Holzkohle geheizt und ständig unter Hitze gehalten.

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
th.jung@... am 27.06.2004
Die Einrichtung genügt gehobenen Ansprüchen - eine gelungene Mischung von bürgerlich - modern mit indischen Elementen jedoch nicht überladen. Barrierefreier Zugang mit entsprechendem WC. Ausstattung der Küche und die sanitären Einrichtungen sind vorbildlich.

Publikum

eigene Bewertung schreiben
th.jung@... am 27.06.2004
niveauvoll, auch prominent

Musik

eigene Bewertung schreiben
th.jung@... am 27.06.2004
indisch Hintergrundmusik

Meinung

eigene Bewertung schreiben
th.jung@... am 27.06.2004
Einer der besten Inder den Sie in Berlin finden werden.

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 2,67 bei 3 Bewertungen.

Wetter

Werbung