Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Rheinland-Pfalz / Mainz
 

Zum Schambes

Augustiner Str. 7
55116 Mainz

Kneipe

Öffnungszeiten

--

Eingetragen seit 05.09.2005
Letzte Änderung 05.12.2016

Merkmale

--

Preise

--

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
datove@... am 01.12.2016
Vom Wirt beim Betreten des gut mit Gästen mit vollen Gläsern besetzten Lokales barsch mit den Worten: Wir haben geschlossen angebellt worden. Vielleicht hätte man Jogginganzüge tragen müssen anstatt Wintermäntel.....

Ähnliches wurde zuvor noch nirgends erlebt, nie mehr wieder...zum Glück gibt es genügend gepflegte Weinstuben in der Altstadt.
mogugge@... am 17.01.2015
Mal was ganz anderes...
Keine Kneipe Debbe, Schpiesser oder Normalos
freibiergesicht@... am 01.10.2012
Am Samstag 60er Jahre-Feier. Ein Bier 0,3 40 cent
rotegudrunhotwomen@... am 01.10.2012
Ich bin zwar keine Radfahrerin, aber ich kann auch nur bestätigen das es eine urgemütliche Kneipe ist. Ich habe übrigens in dieser Gaststätte meinen Traummann gefunden und ich weiß er mag mich auch.Es hat direkt gefunkt
zico62@... am 19.09.2012
In der Mittagspause geben sich dort die Journalisten die Klinke in die Hand. Man kommt schnell ins Gespräch.
frikoh62@... am 19.09.2012
Ja am Samstag kam eine Gruppe von ca. 20 Personen und es wurden bei dem schönen Wetter direkt gemeinsam Stühle und Tische gerückt, damit man diwe Räder abstellen konnte. Es entwickelte sich eine prima Stimmung. Schade, dass ich weg musste. Aber die Leute kommen wieder. Ein MUSS für jeden Radfahrer
frikoh62@... am 06.08.2012
Ja die Kneipe ist echt schön gelegen mitten in der Alststadt und für uns Radfahrer sind Fahrradständer in Form von Ständern in die Erde eingelassen. Der immer freundliche Seniorchef hat mitlerweile Halterungen für Fahrradhelme angebracht -Super Service-. Die Stammgäste sind auch sehr nett, besonders Angler,als auch harz IV Empfänger tummeln sich dort. Ein besonderes internationales Flair entsteht durch den österreichichen Stammgast Kurt, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Der beste Cocktail ist meiner Meinung nach Herberts Trockentaucher
oliverst.1960@... am 24.11.2011
wow.Nette Chefin.Kleine gemütliche Kneipe.Schneller Kontakt zu Gästen
city-bike@... am 16.09.2011
Hallo, vor einigen Tagen war ich auch in dieser Gaststätte und hatte Glück das der Juniorchef da war.Darauf kommt es nämlich an. Die Bedienung entscheidet das nicht mit dem Freigetränk.Ich wurde von Stammgästen aufgeklärt, das man zum Junior oder Seniorchef ein Kennwort sagen muß. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Also fragen wer der Chef ist und ihm das Kennwort sagen. Das übrigens RADFAHRER heißt.War ein super Erlebnis dort und wir hatten viel zulachen
hobbyradfahrer.haha@... am 13.09.2011
Ich war auch dort...und ich muß sagen..perfekt.kaum war ich von meinem Bike abgestiegen und nahm Platz im Biergarten, bekam ich direkt einen Drink aufs Haus. Note 1a
silberruecken_hihi@... am 22.08.2011
Der Radfahrer-Treff Nr. 1 in Mainz

Vorbesitzer Herbert The Brain Schmitt, der noch immer gern für seinen Spross hinter der Theke aushilft, ist ein echtes Urgestein der Mainzer Bike-Szene. Wer mit dem Rad anreist, bekommt von ihm schon mal ein paar Schoppen (oder auch einen leckeren Cocktail) aufs Haus. Bikes können direkt am Geländer vor der Fensterfront angeschlossen werden.

Geradezu legendär sind Herberts Cocktail-Kreationen. Ob Taifun in der Karibik, Divers Blue Dream oder Weedoo Sayst der Meister weiß stets mit Spitzendrinks fernab des Mainstreams zu begeistern.
neumanncnny6@... am 16.11.2008
...nur leider hat sich diese Gaststätte mitlerweile mit der Meenzer Worschtstubb und dem Sofra II zusammen getan. Früher konnte man hier vom Italiener gegenüber bedient werden, heute fast food Note 3 - 4. Schade. Da in vielen Dingen hier und da meine Meinung mit dem Besitzer auseinander gehn, bin ich gezwungen mich zurück zuhalten. Trotzdem ist die Lage dieser Gaststätte sehr schön und man sieht über viele Fehler, in Bezug auf den Wirt, darüber hinweg.
neumanncnny6@... am 04.04.2008
Bei uns ist immer etwas los. Im Sommer braucht man hier kein Fernseher mehr. Hier wird alles geboten. Schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns über Euren Besuch. Außerdem könnt ihr nebenbei noch gemütlich italienisch essen. Das serviert nebendran unser Italiener LAngelo. Bis dann..
Conny

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
s.nob33@... am 16.08.2015
Hochwertiges Interieur, das Gros davon antik, angestrahlt mit gekonnter Illumination durch mittelalterliche Hängeleuchten. Zu Fassenacht und Weihnachten wird zudem eine Auswahl an Clownsmasken bzw. Weinchtsmännern an den Innenmauern des Traditionslokals präsentiert.
knautschi@... am 05.09.2005
Erinnert an den Stammtisch der REPs

Publikum

eigene Bewertung schreiben
neumanncnny6@... am 04.04.2008
100 Jahre Knast an der Theke gibt es hier nicht. Hier in der Kneipe verkehren Arbeiter - Otto-Normal-Verbraucher und auch Menschen aus gehobener Stellung. Alle die ne richtig schöne Mainzer Altstadt Kneipe besuchen wollen, sind hier richtig. Und das Mainzer Schlappmaul gehört nun auch wiedermal dazu. Das Publikum besteht aus vielen Altstädtern, von denen Sie wirklich etwas über Mainz erfahren können. Altersklasse zwischen 30 und 100
knautschi@... am 05.09.2005
100 Jahre Knast an der Theke

Musik

eigene Bewertung schreiben
neumanncnny6@... am 04.04.2008
Musik ist hier in der Gaststätte als Hintergrund zu hören. Man möchte sich ja auch unterhalten und nicht anschreien. Es laufen gute Sender aus dem Radio und aktuelle Nachrichten. Ausserdem kann man Fussball schauen über Premiere.

Meinung

eigene Bewertung schreiben
neumanncnny6@... am 04.04.2008
Mitlerweile (2008) hat sich viel geändert. Nichts unfreundlich und schlecht. Man bemüht sich es jedem Gast recht zu machen. Wenn es richtig voll ist kann man allerdings nicht auf einzelne Wünsche eingehen. Es könnte passieren das Sie ihre Zigaretten mal eben selbst ziehen müssen. Frage, wo liegt da das Problem Die Bedienung ist immer freundlich und macht auch gerne Scherze mit.
knautschi@... am 05.09.2005
Unfreundlich und schlecht

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 4,67 bei 3 Bewertungen.

Wetter

Werbung