Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Niedersachsen / Göttingen
 

Sambesi

Wendenstrasse 8
37073 Göttingen

Kneipe

Öffnungszeiten

Mo-So11:00-01:00

Eingetragen seit 11.04.2007

Merkmale

Außenbereich, Biergarten, Frühstück

Preise

--

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
zak.goettingen@... am 11.04.2007
ein Hauch von Afrika...stilvoll unter Palmen

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
lichtmehr@... am 03.09.2010
sehr gemütliches ambiente mit typisch afrikanischen touch.
zak.goettingen@... am 11.04.2007
atmosphärisch... in touch with Afrika

Publikum

eigene Bewertung schreiben
zak.goettingen@... am 11.04.2007
bunt gemischt

Musik

eigene Bewertung schreiben
lichtmehr@... am 03.09.2010
angemessene und dezente backgroundmusic mit afrikanischen klängen

Meinung

eigene Bewertung schreiben
lichtmehr@... am 03.09.2010


Hallo zusammen Wir haben das Sambesi auf vielfache Empfehlung inzwischen getestet und waren sehr angenehm überrascht. Das Ambiente hat uns gut gefallen, die Einrichtung ist afrikanisch-rustikal und gemütlich, auch die Backgroundmusic in dezenter Lautstärke fand ich sehr angenehm und passend - man fühlte sich sofort ein wenig in eine fremde Welt versetzt.
Die Bedienung war sehr freundlich und half uns bei der Wahl der Speisen, die in großer Auswahl auf der schön gestalteten Speisekarte zu finden sind. Auch ließen die bestellten Köstlichkeiten nicht lange auf sich warten. Die Teller waren schön und appetitlich dekoriert - und erst das köstliche Essen Also, es hat uns allen vorzüglich geschmeckt, die Portionen sind reichlich groß und die Preise sind durch ausgemessen. Von der Größe der Portionen sollte eigentlich jeder satt werden. Ich war besonders von den Soßen und Dressings begeistert.
Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben Krokodil, Zebra, Springbock und Strauß (mit etwas schlechtem Gewissen) sowie eine typische afrikanische Beilagen wie frittierte Süßkartoffeln probiert - es war einfach köstlich und ich hatte hinterher das Gefühl, mich gesund ernährt zu haben. Dieses Restaurant ist eine kleine Offenbarung inmitten von Göttingen.
Wir werden bald wieder hier sein, zumal dort auch ein Miittagstisch angeboten wird, dann werde ich unbedingt den berühmten Flammkuchen probieren - der soll wohl legendär köstlich sein.
Also - alles in allem: es war eine gelungene, kulinarische Entdeckungssafari. Sehr empfehlenswert
kama107@... am 28.01.2008
...exotisch kulinarisches, nett zubereitet und schmackhaft, im guten PreisLeistungsverhältnis empfehlenswert

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 2,25 bei 4 Bewertungen.

Wetter

Werbung