Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Berlin / Berlin
 

Melanie

Rheinstraße 43
12161 Berlin

Café

Öffnungszeiten

Mo-So08:00-

Eingetragen seit 16.08.2000

Merkmale

--

Preise

--

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
j-awdi@... am 12.01.2010
Sehr nettes Cafe mit reichhaltiger Speisekarte und Cocktailkarte.Besonders die Frühstückskarte ist fantasievoll komponiert und sehr Preiswert. Alles liebevoll hergerichtet und sehr schmackhaft,freundliches Personal welches auch auf Sonderwünsche stets freundlich reagiert.Ich werde jederzeit gerne wieder dort frühstücken.
ingo@... am 16.08.2000
habe keine Besonderheiten entdeckt... Na ja vielleicht erwähnenswert die Fensterfront zur Straßenseite, die sich öffnen läßt und somit die Tische draußen in das Geschehen innen integriert...

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
clarissa_2007@... am 02.07.2007
Gemütlich. Vorne die Bar und ein großer Raum mit Tischen.
Man kann auch draußen sitzen und die Vorderfront ist aufklappbar, so dass man von innen auch das Leben auf der Straße im Blick hat, ohne, dass es nervend zu finden.
ingo@... am 16.08.2000
moderne Möbelierung, ein bißchen Designer-mäßig. Abgedimtes Licht hält die Gemütlichkeit aufrecht.

Publikum

eigene Bewertung schreiben
clarissa_2007@... am 02.07.2007
Alle Alterbereiche. Bunt gemischt. Aus allen Kreisen.
ingo@... am 16.08.2000
Habe Personen im Altersbereich zwischen 17 und 40 ausmachen können.
Ziemlich viele gestylte Frisuren, Designer-Klamotten und well-dressed-persons. Also reichlich yuppiemäßig belastet

Musik

eigene Bewertung schreiben
clarissa_2007@... am 02.07.2007
Pop, RnB und Hip Hop, auch Achziger und Chartsmusik im Hintergrund leise laufen.
ingo@... am 16.08.2000
Popmusik der 80er, und zwar diejenige mit den Aspekten groovy, funky, soft...

Meinung

eigene Bewertung schreiben
goldcrest77@... am 28.10.2009
Wenn ich in ein Caf gehe, möchte ich etwas entspannen. Es genügt mir nicht, dass Speisen und Getränke in Ordnung und die Bedienung freundlich sind (das ist hier der Fall), wenn ich zugleich gezwungen bin einen Radiosender zu hören, bei dem die an sich schon nervige Musik alle fünf Minuten von stressigen Werbespots unterbrochen wird. Wären da nicht auch noch die drei viel zu großen, dunklen, künstlichen Palmen, von denen die eine mitten im Raum steht, sodass ich das Gefühl habe, ich müsse mich ducken, könnte ich mir vorstellen, durchaus noch einmal ins Melanie zu gehen. Hans Jürgen Rothe
Stephan.Steckling@... am 25.11.2007
Das schönste und netteste Lokal in Steglitz mit der besten Musik und dem besten und dabei auch noch preiswertesten Essen Nur die neue Bank (wenn man reinkommt links) ist zu hoch, die Sitzfläche zu kurz und nach vorne abschüssig, und die Rückenlehne steht senkrecht. Und die Tische sind im Verhältnis zu der hohen Sitzfläche zu niedrig. Alles ist weich gepolstert, aber man kriegt Rückenschmerzen - zumindest ich. So kann es nicht bleiben. In der Pizzeria am Bahnof Steglitz stehen auch gepolsterte Bänke - die sind superbequem Bitte mal ankucken und sich draufsetzen So müssen Bänke sein Viele Grüße, vor allem an Adnieschka Stephan
clarissa_2007@... am 02.07.2007
Man fühlt sich im Gegensatz zu den diversen Coffeeshops heutzutage dort ziemlich heimelig. Eine familiäre und ruhige Athmosphäre. Es mutet ein bisschen an wie eins der Künstlercafes am Anfang des 20. Jh.
ingo@... am 16.08.2000
Das Etablissement ist nicht übel, wenn man von den wahrlich stolzen Preisen absieht
Durch das Publikum würde ich es als Yuppie-Location klassifizieren...

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 2,00 bei 4 Bewertungen.

Wetter

Werbung