Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Baden-Württemberg / Mannheim
 

Fundament

Neckarvorlandstr. 17
68159 Mannheim

http://fundament-restaurant.de
Restaurant (deutsch, international, regional)

Öffnungszeiten

Di-Fr12:00-14:30
Di-Sa18:00-22:30
So  12:00-14:30

Eingetragen seit 03.08.2017

Merkmale

Mittagstisch

Preise

--

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
hrmitter@... am 03.08.2017
Überwiegend regionale Zutaten.
Vereinzelt Veranstaltungen wie Improvisationstheater etc.

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
hrmitter@... am 03.08.2017
Vergleichsweise kleiner und heller Raum mit wenigen Tischen. Die hohe Decke ist mit rohen Ästen und zu Lampen umgebauten Glasflaschen dekoriert. Tische sind einfach aus dicken Sperrholzplatten gebaut mit gemütlichen Sesseln.

Publikum

eigene Bewertung schreiben
hrmitter@... am 03.08.2017
Normale Kleidung, Alter überwiegend so 25-35 Jahre.

Musik

eigene Bewertung schreiben
hrmitter@... am 03.08.2017
Leise Musik im Hintergrund, querbeet.

Meinung

eigene Bewertung schreiben
hrmitter@... am 03.08.2017
So kurz nach der Eröffnung am 17.07.2017 war ich etwas skeptisch. Zumal kaum Informationen, Bewertungen oder Bilder zum Lokal zu finden waren.
Die Lokation liegt wenig romantisch neben der Schokoladenfabrik im Jungbusch.
Das Lokal selbst würde ich als klein, aber fein bezeichnen. Der Gastraum ist geschmackvoll-stylish eingerichtet. Die hohe Decke ist mit allerlei Deko wie großen Ästen und zu Lampen umgebauten Flaschen optisch abgehängt, der sehr helle Raum wirkt durch die Einrichtung trotz allem nicht zu kalt. Das Publikum würde ich als überwiegen Hipster bezeichnen.

Die vergleichsweise kleine Karte bietet von vegetarischen Gerichten, Fleisch und Fisch und Vorspeisen, Zwischengang, Hauptgang und Nachspeise eine kleine aber gut essbare Auswahl. Ich hatte absolut keine Probleme, auf Anhieb mehrere Speisen zu finden, die ich sofort gegessen hätte. Also auch hier: Klein, aber fein.

Die Getränkeauswahl ist etwas größer, und bietet neben den üblichen nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken auch z.B. CraftBeer an.

Kommen wir zum Service: Ich hatte den Eindruck, dass gerade bedient, wer Zeit oder Lust hat. Alle freundlich, alle unaufdringlich und aufmerksam, und alle wussten genau, was sie da auf den Tisch stellen. Die Weinempfehlung war sehr gut.

Das Essen ist außergewöhnlich. Kombinationen, die ich so nicht erwartet hätte und absolut gute Produkte und alles stimmig und auf dem Punkt zubereitet - egal ob Wildkräutersalat, Fisch oder 60 Stunden gegarter Schweinebauch, Gurkenkaltschale oder Schwarzwälder Kirsch 2.0. Man merkt, dass die Gerichte mit viel Akribie und Liebe zubereitet wurden.

Preislich bewegt man sich leicht gehoben, Preis- Leistung ist aber wirklich mehr als gerechtfertigt. Auch hier war ich positiv überrascht.

Für mich ist das Fundament eine wirklich tolle Entdeckung. Wir werden sicherlich noch einmal vorbeisehen. Oder zweimal. Oder dreimal. Oder öfter.

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 1,00 bei 2 Bewertungen.

Wetter

Werbung