Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  
 
www.viking.de
www.viking.de

Gourmet Report - News für Feinschmecker

News für Feinschmecker

Weinbau in Uruguay und die dortigen Winzer (29.09.2020)

Das kleine Uruguay hat sich mittlerweile zu dem viertgrößten Produzenten von Wein in Südamerika aufgeschwungen und erhält internationale Anerkennung für die Qualität der Endprodukte. Die Winzer arbeiten nach wie vor viel mit der Hand und katalogisieren systematisch die Berglagen der Reben.

Der Beitrag Weinbau in Uruguay und die dortigen Winzer erschien zuerst auf Gourmet Report.

Bernhard Steinmann interviewt Andreas Krolik (29.09.2020)

Andreas Krolik begann bereits 2013 im Frankfurter Restaurant Lafleur mit der Konzeption veganer Gerichte, frei von Fleisch- oder Wurstimitaten, wie sie damals üblich waren. Mit viel Gespür für Geschmack werden diese Kreationen gestaltet. Kreationen, die auch Gäste ansprechen, die nicht unbedingt dem veganen Ernährungskreis zuzurechnen sind, denn vorbei ist die Zeit, in der nur esoterisch angehauchte Weltverbesserer dem Fleisch entsagen.  Es darf aber keineswegs vergessen werden, dass weiterlesen ...

Der Beitrag Bernhard Steinmann interviewt Andreas Krolik erschien zuerst auf Gourmet Report.

Pilz ? App (28.09.2020)

Die umfangreichste Pilzdatenbank, die je in eine App gepackt wurde stammt von Wolfgang Bachmeier, dem Herausgeber des 5 bändigen Standardwerkes "Pilzlexikon" (Geprüfter Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft für Mykologie).

Der Beitrag Pilz – App erschien zuerst auf Gourmet Report.

Eva Lanzerath von der Ahr ist 72. Deutsche Weinkönigin (27.09.2020)

Eva Lanzerath von der Ahr ist 72. Deutsche Weinkönigin! Auch wenn die Krönung in diesem Jahr nicht durch die scheidenden Weinmajestäten erfolgte, war sie dennoch für alle ein hochemotionaler Moment.

Der Beitrag Eva Lanzerath von der Ahr ist 72. Deutsche Weinkönigin erschien zuerst auf Gourmet Report.

Hallstein Wasser Story (26.09.2020)

Für Sommelier, Sterneköche aber auch private Feinschmecker ist besonders interessant, das Hallstein-Wasser so neutral ist, dass es keine kulinarischen Nuancen beeinträchtigt werden. Der hohe pH-Wert, der hohe Anteil an gelöstem Sauerstoff, die ausgewogenen, milden Mineralien, der sehr niedrige Gehalt an Nitrat und an organischem Kohlenstoff, die nur sehr mäßigen gelösten Gesamtfeststoffe, das ausgeglichene Verhältnis von Kalzium zu Magnesium und eine niedrige Austrittstemperatur sorgen besonders beim Weingenuss für einen unverfälschten Geschmack.

Der Beitrag Hallstein Wasser Story erschien zuerst auf Gourmet Report.

Schwielowsee: Küchenchef Ronen Dovrat Bloch im Harbour Restaurant (26.09.2020)

"Als Ausflugsziel, herrlich an einer kleinen Marina gelegen, ist das also durchaus zu empfehlen, aber das Restaurant selbst benötigt noch viel Feinarbeit und eine schlüssige Küchenidentität."

Der Beitrag Schwielowsee: Küchenchef Ronen Dovrat Bloch im Harbour Restaurant erschien zuerst auf Gourmet Report.

TheFork: 50 % im Restaurant sparen! (26.09.2020)

TheFork: Bei der Aktion Back to the Restaurant können Food-Enthusiasten über 60 Tage hinweg neue Locations, Küchen und Speisen testen und dabei 50 Prozent der Rechnung sparen

Der Beitrag TheFork: 50 % im Restaurant sparen! erschien zuerst auf Gourmet Report.

Wenzel Büchold und Vedad Hadziabdic (25.09.2020)

In seinem Restaurant, Büchold ist Eigentümer und geschäftsführender Küchenchef des Aufwind, präsentiert er gemeinsam mit Culinary Advisor Danijel Kresovic und Küchenchef Kiet Phung eine rigoros intuitive Küche, deren aromenstarke Gerichte von natürlicher Süße und Säure geprägt sind.

Der Beitrag Wenzel Büchold und Vedad Hadziabdic erschien zuerst auf Gourmet Report.

Pierre Troisgros ist tot (24.09.2020)

Pierre Troisgros, der zusammen mit seinem Bruder Jean berühmt wurde, weil er die französische Küche revolutioniert und das Hotel-Restaurant der Familie in Roanne (Loire) zu einem Wallfahrtsort der Gastronomie gemacht hat, ist am Mittwoch im Alter von 92 Jahren gestorben

Der Beitrag Pierre Troisgros ist tot erschien zuerst auf Gourmet Report.

Estlands Küche (23.09.2020)

Die Esten wissen gern, wo das, was sie essen, herkommt. Dies bietet für die Landesküche Inspiration, mit regionalen Erzeugnissen kreativ zu werden. Und wie die Kultur des Landes profitiert auch seine Küche von Einflüssen aus anderen Ländern, wie Skandinavien, Russland, Deutschland oder Frankreich

Der Beitrag Estlands Küche erschien zuerst auf Gourmet Report.

Die Beiträge werden von unseren Content-Partnern bereitgestellt und spiegeln nicht unbedingt die Meinung von Kneipenfuehrer Deutschland wieder.

Werbung