Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Bayern / Eichstätt
 

Lex

Bräuhausstraße 34
92339 Beilngries

http://www.lex-bistro.de/
Bistro

Öffnungszeiten

Mi-So19:00-00:00

Eingetragen seit 24.09.2007

Merkmale

--

Preise

--

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
sarah@... am 24.09.2007
Am 24. September 1855 erwarb Johann Baptist Prinstner für 37.000 Gulden das ehemalige fürstbischöfliche-eischstättische Brauhaus vom Staat. Zusammen mit 42,77 Tagwerk Grundstücken, dem Weinbauerngütl, dem Schlößl und der Anlage, einem großen Tanz- und Veranstaltungssaal. Die Firma J.B. Prinstner wurde damit gegründet. Kurz nach dem Kauf des Brauhauses erweiterte J.B. Prinstner seine Unternehmertätigkeit in verschiedene Betriebssparten aus. In den späten 90iger Jahren wurde das Brauhaus zu einem gastronomischen Betrieb umgebaut und im Jahre 2000 als Unico-Bar bzw. Unico-Osteria eröffnet. Nach einem Besitzerwechsel im Jahr 2006 hatte das Euforia ein kurzes Gastspiel.

Im Herbst 2007 eröffnete Johann Herrler das Lex Bistro Bar bzw. im hinteren Teil des Gebäudes das Restaurant Herrler-Gourmet. Der Betreiber ist in der Koch-Szene kein Unbekannter. Der gebürtige Schweigersdorfer brachte es durch zahlreiche Prüfungen und Fortbildungskurse schon bald zum Küchenchef. Auch war er in der großen Welt unterwegs.

Seither kann im Lex von Mittwoch bis Samstag ab 19:00 Uhr auf den zwei Ebenen mit dem großen Gewölbe das tolle Ambiente genossen werden. Neben leckeren Cocktails und Gerichten verschiedenster Art, kann der Abend hier abwechslungsreich gestaltet werden.
Die Räumlichkeiten des Restaurant Herrler-Gourmet können außerdem für Festlichkeiten wie Firmenessen, Hochzeiten, Familienfeste oder ähnliches gemietet werden.

Weitere Informationen finden Sie auf auf www.lex-bistro.de und www.herrler-gourmet.de.

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
lina.brunner@... am 20.12.2007
Na die Einrichtung ist ja wirklich super, so wie es der
Johann will( Anders wie andre)
Vom Essen brauch ich nicht zu reden das ist immer SPITZE
Aber einen Haken gibt es:
Er hat zwar eine Super Seite im Internet,
aber er liest ja nie eine Email oder

Wenn du das vor Weihnachten noch liest kann ich dir ein Frohes Besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Herzlichen Gruß von Lina

Publikum

eigene Bewertung schreiben
--

Musik

eigene Bewertung schreiben
--

Meinung

eigene Bewertung schreiben
--

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 1,00 bei 1 Bewertung.

Wetter

Werbung