Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Bayern / Bad Tölz-Wolfratshausen
 

Papas Kesselhaus

Krankenhausstr. 37
83646 Bad Tölz

http://www.kesselhaus-madhouse.de
Kneipe

Öffnungszeiten

--

Eingetragen seit 12.08.2008

Merkmale

Außenbereich, Biergarten, Frühstück, Lieferservice

Preise

--

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
toelzerfan@... am 12.08.2008
Auf dem Areal des alten Tölzer Krankenhauses befindet sich eines der außergewöhnlichsten Lokale der Region 8213; Papas Kesselhaus.

Schon bei der Anfahrt auf den großen Parkplatz merkt man, dass hier alles etwas anders ist. Die Wände sind mit Graffiti verziert, ein alter Heizkessel begrüßt als Türsteher die Gäste. Und noch eine Besonderheit: der Eingang zum Kesselhaus liegt gegenüber der Psychiatrie 8213; der Zweitname Mad House kommt also nicht von ungefähr.

Im Dezember 1996 wurde das Haus umgebaut und als Integrationskneipe für die Klinik eröffnet. Es brauchte ein paar Jahre, bis das Konzept auch bei der Tölzer Bevölkerung Anklang fand. Ein Highlight war 2003 das Tollhausfestival. An 4 Tagen waren über 20000 Menschen auf dem Gelände und erlebten Musik, Kabarett und Kleinkunst. Bis heute spielen auf den Konzerten im Kesselhaus Bands aus dem Umland. Und so ist diese besondere Integrationsidee heute Bestandteil vielseitiger Musikkultur und verbindender Gastlichkeit geworden.

So vielseitig wie das Musik- und Eventprogramm ist auch die Speisekarte. Allem voran die Rennsemmel, ein Riesenbaguette mit gschmackigen Beilagen in Varianten von griechisch über mediterran bis bayerisch. Bruschetta, Salate, Pasta, Brotzeiten, Fingerfoods und Gerichte aus dem Wok zeigen unkomplizierte, leichte und schnelle Küche, reichhaltig und appetitlich serviert. Für eine Tischparty gibt es die Pfanne Neokeltica, eine Nudelkombo in der Riesenpfanne serviert, die fünf Personen reichlich sättigt. Fleischfans können bei einem deftigen, großen Rinderlendensteak mit Country Potatoes, Kräuterbutter, B.B.Q. Sauce und Salat dem Wahnsinn verfallen.

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
toelzerfan@... am 12.08.2008
Gleich im Eingangsbereich fällt der Blick auf eine gut sortierte Bar im Karibikstil. Stehtische laden zum schnellen Snack ein. Die Hallen, in denen früher der Heizkessel für die Wärmeversorgung des Krankenhauses stand, sind heute das Restaurant des Kesselhauses.

Publikum

eigene Bewertung schreiben
toelzerfan@... am 12.08.2008
Gegen Mittag meist arbitende Tölzer die in der MIttagspause was zum Essen brauchen. Am Abend wird auch schon mal gut gefeiert als Alternative zur Diskothek.

Musik

eigene Bewertung schreiben
toelzerfan@... am 12.08.2008
Die Kesselhaus-Bühne präsentiert sehr unterschiedliche Musikrichtungen, von Rock, Blues, Irish-Folk, Bayrisch, Reggae, Soul, Funk, Latin über den Zitherrock bis hin zum Irish Pepper Punk. Da man sich auf zwei Areas befindet, erlebt man das Konzert auch zusätzlich noch per Videoleinwand. Vom oberen Areal hat man einen herrlichen Überblick über den Kesselraum.

Meinung

eigene Bewertung schreiben
--

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 2,00 bei 1 Bewertung.

Wetter

Werbung