Kneipenführer Deutschland

Kneipen - Restaurants - Cafés - Bars - Bistros - Gaststätten - Imbißbuden

 
  Deutschland / Nordrhein-Westfalen / Dortmund
 

Ratsschenke

am Friedensplatz
44135 Dortmund

Kneipe

Öffnungszeiten

Mo-Sa12:00-02:00

Eingetragen seit 19.06.2006
Letzte Änderung 10.11.2012

Merkmale

Hunde erlaubt

Preise

Pils 0,25 l1,50 €
Kaffee Tasse2,00 €

Besonderheiten

eigene Bewertung schreiben
herbert-pieper@... am 08.11.2012
Ja es ist die Südtribüne in der Innenstadt . Was Omid und sein Team vor und nach dem Spiel veranstalten ist schon sensationell .Ich war zum Spiel gegen Stuttgart in Dortmund mit drei Freunden aus Wiesbaden und die schwärmen heute noch davon . Es wird ein Wiederkommen geben .
mil5964@... am 15.10.2012
An Alle die Dortmund besuchen
Leute wenn Ihr nach Dortmund kommt dann besucht die Ratsschänke Das ist der absolute Burner, wenn Ihr ein gepflegtes Pils oder sonstiges trinken wollt
Ausserdem gibt es da während der Borussia Spiele, eine Stimmung, fast wie auf der Südtribüne im Westfalen-Stadion
Omid. der Wirt und seine Angestellten Angeline, Sabine und Co. sind immer gut drauf und zu allen Gästen zuvorkommend und freundlich
Also beim nächsten Besuch, nicht lange überlegen Ab zu Omid in die Ratsschänke.
Drehofen@... am 12.02.2012
Wenn wir, meine Tochter und ich in Dortmund ankommen ist unser erster Gang nach dem Einchecken im Hotel ab in die Stadt zur Ratsschänke.
Der Wirt, seine Angestellten, egal wer Dienst hat sind alles tolle Leute.
Die Kneipe hat noch den Charme von früher ist aber trotzdem sauber. Wichtig auch für Frauen hier gibts kein Gesindel.
Ich komme schon seit mehr als 30 Jahren hier nach Dortmund zur Borussia und freue mich nach mehr als 500 Kilometer aufs erste Pils in der Ratsschänke.
Also dann, spätestens bis zum letzten Spieltag 2012. Ist alles schon gebucht.

Gruss aus dem Schwabenland

Volker
omid70@... am 21.06.2006
Hier können Frauen auch alleine hin kommen , weill der wirt darauf achtet das frau nicht belässtigt wird
schmuckkaestchen-01@... am 21.06.2006
Die Eintragungen kann ich voll und ganz bestätigen.
Was noch nicht erwähnt wurde:
DAS WOHL BUNDESWEIT BESTE THUNFISCHBAGUETTE GIBT ES NUR HIER (Auch Suppen, Würstchen, etc. wenn der große Hunger kommt....)
s-loette@... am 19.06.2006
Cubanische Zigarren, artgerecht in speziellem Zigarrenkasten aufbewahrt

Champagner, und super leckere COCKTAILS Caipirinia Co. lässt grüßen

Zwei Fernseher für die Übertragung von Fußballspielen
Jetzt zur WM ein weiterer draußen, direkt daneben noch ein Bierstand und Grill, wo immer leckere Würstchen und Frikadellen zu haben sind

Einrichtung

eigene Bewertung schreiben
s-loette@... am 19.06.2006
Urgemütlich, es gibt überall was zu schauen, sei es ein uriger Baum ja richtig gelesen in der Kneipe, viele beleuchtete Schilder, eine uralte Kasse, etc....

Ein schöner, langer Tresen der durch die ganze Kneipe geht und im hinteren Bereich ein großer langer Tisch, der auch gerne für Jungfrauen- -gesellenabschiede herzlich befeiert wird.
Es wird auch gerne auf diesem Tisch getanzt

Publikum

eigene Bewertung schreiben
hzb@... am 16.08.2006
Es sind Gott sei Dank Kein junges Publikum da
Die Cocktailparty sind Legender
omid70@... am 21.06.2006
die streitereien ,werden im Keim ersticktdafür sorgt der Wirt
s-loette@... am 19.06.2006
Von jung bis alt ist alles vertreten.

Das schöne: Freitags und Samstag hat die Kneipe auf bis die letzten Gäste gehen. Das wird dann schon mal gerne 8 Uhr morgens.
Also wenn in Dortmund alles zu hat, treffen sich in der Ratsschenke alle, die noch nicht nach Hause wollen.

Man findet schnell Kontakt, ist aber KEINE Baggerkneipe

Musik

eigene Bewertung schreiben
s-loette@... am 19.06.2006
Alles was Stimmung macht

Wir haben hier schon heiße brasilianische Nächte gefeiert

Meinung

eigene Bewertung schreiben
alexander.merkel@... am 19.04.2011
Wir waren am 17. und 18.04.2011 mit 16 Leuten in dieser Kneipe. Wir waren sehr begeistert von den netten Wirtsleuten und dem angenehmen Flair. Wir danken den Wirtsleuten für die Gastfreundschaft und werden den Frühschoppen und die Kneipe in guter Erinnerung halten
Mueller.g@... am 16.08.2006
Der Wirt und die Wirtin sind sehr nett
omid70@... am 21.06.2006
es ist einer der wenigsten Kneipen in der City , die den alten Stil des rustikalen behalten haben.
s-loette@... am 19.06.2006
Ein wirklich sehr schöner Laden, wo ich schon viele super tolle und nette Leute kennengelernt habe.

Ist ein absoluter Insidertip für jung und alt

Hier gibt es das bekannte Stößchen kleines Bier noch für 1,00 Euro

Bewertung

eigene Bewertung eintragen
1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht

Durchschnittswert 1,12 bei 16 Bewertungen.

Wetter

Werbung